Case Study: Messtechnik und Labortechnik

31.600 neue Newsletter-Abonnenten
1.230.108 potentielle Anwender im Zielgruppenbereich erreicht
4.800.000 Page-Impressions durch Online-Fachveröffentlichungen erzielt

Zielsetzungen:

1. Produkte bei folgenden Zielgruppen bekannter machen:

Anwender von Verfahrenstechnik/Prozesstechnik

chemische Industrie

Pharmaindustrie

Lebensmittelindustrie

2. Generierung qualifizierter Anfragen zu Partikelsonden IPP 70 und IPP 80

Ergebnisse:

80 Print-Veröffentlichungen zu Partikelsondensystemen

Anlässlich der Messestände auf der ACHEMA wurden 80 Fachberichte in namhaften
Fachmagazinen zum Einsatznutzen der Partikelsonden veröffentlicht.

Top-Platzierung in wichtigsten Branchenmedien

z.B. Laborscope, cav, CITplus, chemie&more, ChemieXtra, LABO, P&A,
PHARMATECHNIK, PROCESS, Lebensmitteltechnik, atp edition

1,23 Mio. erreichte Personen im Zielgruppenbereich

Unsere Artikel erschienen in Fachmagazinen mit einer Gesamtauflage von ca. 492.000 Exemplaren. Daraus ergeben sich bei geschätzt 2,5 Lesern pro Fachmagazin 1,23 Mio. erreichte Zielpersonen.

Feedback der Geschäftsleitung:

Die Resonanz auf die Veröffentlichungen in der Fachpresse spürten wir vor allem durch eine deutlich größere Menge an Kontakten zur ACHEMA 2015 und 2018. Viele konkrete Anfragen bezogen sich auf die Messevorberichterstattung.

Das für uns besonders Eindrucksvolle war, dass es der Agentur gelungen ist, aus einer eigentlich ‚kleinen’ Innovation, der verlängerten Sonde IPP75, die wir zur ACHEMA 2018 präsentieren konnten, einen sehr gut beachteten Artikel zu machen.

Die reine Anzahl der Veröffentlichungen hat unsere persönlichen Erwartungen weit übertroffen.

Die Schwerpunktlegung auf eine Innovation unserer am Markt bereits bekannten Sonden inhaltlich interessant und fachlich präzise umgesetzt. Damit haben wir eine Aufmerksamkeit beim Fachpublikum erreichen können, die durch andere Maßnahmen nur sehr schwer und zu deutlich höheren Kosten zu erzielen ist.

Der von ABOPR professionell verfasste Messevorbericht hat zu einer Vielzahl an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und bei Online-Medien geführt. Dabei konnten wir in hohem Maße von den hervorragenden Kontakten zur Fachpresse und zu den Redaktionen profitieren, über die ABOPR verfügt.

Insgesamt hat sich der Bekanntheitsgrad der parsum GmbH durch die professionelle Pressearbeit merklich gesteigert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.