Case Study - Gesundheit und Medizin

Health-Produkte in Zusammenarbeit mit Ergo- und Physiotherapeuten, Geburtskliniken und Hebammen.

Ergebnisse nach nur 5 Monaten:

Vereinbarte PR-Ziele:

Zielstellung 1:

Zielgruppen aus folgenden Sparten über neues Produkt gezielt informieren: Baby- und Kinderausstattung, Babyzubehör, Baby- und Kinderbettwaren, Möbelhäuser, Elternzeitschriften und -magazine

Zielstellung 2:

Bekanntheit des Produkts bei potentiellen Händlern und Kunden steigern

Zielstellung 3:

Kaufanfragen nach dem Produkt deutlich erhöhen

Ergebnisse nach 5 Monaten PR-Arbeit:

Viele Veröffentlichungen in branchenrelevanten Medien

Mit einer einzigen Pressemitteilung wurden 13 Veröffentlichungen in branchenrelevanten Medien erzielt. Zudem wurde mittels mehrerer Gewinnspiele auf die Baby-Liegekissen aufmerksam gemacht.

Hohe Reichweite im Zielgruppenbereich

Mit Artikeln in Print-Magazinen wurde eine Gesamtauflage von 165.500 Exemplaren erreicht. Wenn man davon ausgeht, dass eine Zeitschrift im Schnitt von 2,5 Personen gelesen wird, entspricht das einer Reichweite von 413.750 erreichten Personen im Kernzielgruppenbereich.

Aktivitätssteigerung auf Webseite und Facebook

Die erwirkten Online-Publikationen führten zu über 167.000 Page-Impressions. Dazu kamen knapp 90 Fans im Rahmen eines Gewinnspiels bei Facebook.

Feedback der opadi Geschäftsleitung

Das Testprojekt mit der Presseagentur ist super gelaufen. Wenn ich aufgrund der Pressearbeit vermehrt Anfragen erhalte und somit Verkäufe abschließe, dann ist für mich das wesentliche Ziel erreicht.

Der Beitrag zu den Baby-Liegekissen ist super geworden. Die Schwerpunkte liegen genau da, wo wir sie haben wollten. Erste Anfragen kommen auch schon, unter anderem mit einem Lob, wie anschaulich der Text geschrieben ist. Die Zusammenarbeit mit der Presseagentur hat sehr gut geklappt.

Geschäfstleitung opadi

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.