Case-Study: Maschinen- und Anlagenbau

Aaron Farrag
Geschäftsführer der FarragTech GmbH

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Peripheriegeräte für die Weiterverarbeitung von Kunststoffgranulat. Diese erhöhen die Qualität der Produkte sowie die Produktivität der verarbeitenden Maschinen.

Erfolge nach 24 Monaten PR-Arbeit:

Vereinbarte Zielsetzungen:

  • Mehr Neukunden gewinnen

  • Features der selbst entwickelten Drucklufttrockner zielgruppengenau präsentieren

  • Potentielle Einkäufer das Thema "niedriger Energieverbrauch" stärker gewichten lassen

Ergebnisse im Detail:

Durchschnittlich 9,8 Publikationen für jeden erstellen Pressetext

Die hohe Anzahl an Gesamtveröffentlichungen resultierte aus den hohen Veröffentlichungswerten pro verfassten Pressetext. Durchschnittlich wurde jeder einzelne von uns verfasste Pressebericht 9,8 Mal in zielgruppenrelevanten Medien veröffentlicht.

Hohe Reichweite auch jenseits nationaler Medien

Von 18 ausführlichen Presseberichten wurden sechs in internationalen, englischsprachigen Fachmedien veröffentlicht. Hierdurch konnten weitere potentielle Kunden auch jenseits nationaler Grenzen erreicht werden.

Veröffentlichungen in mehr als 880.000 Exemplaren bekannter Fachblätter

Summiert man die Druckauflagen der Fachmagazine, in denen wir Veröffentlichungen erzielt haben, so erschienen in über 880.000 Druckexemplaren relevanter Fachmagazine Fachberichte zum Unternehmen FarragTech.

Über 77.000 neue Einträge in die Firmennewsletter

Durch unsere PR-Aktionen konnten über 77.811 Neueintragungen in die Firmennewsletter erzielt werden. Das eröffnete dem internen Marketing zusätzliche Werbemöglichkeiten.

2,2 Mio. Personen im Zielgruppenbereich nur durch Print-Veröffentlichungen erreicht

Da jedes Fachmagazin von durchschnittlich 2,5 Personen gelesen wird, ist die Anzahl erreichter Zielpersonen immer höher als die Auflagenstärke vermuten lässt. So kommen wir für FarragTech auf insgesamt 2,2 Mio. erreichte Personen im gewünschten Zielgruppenbereich.

Bewertung der Geschäftsleitung:

Uns überzeugt bei der Presseagentur besonders die Kundenbetreuung. Durch unseren festen Ansprechpartner bleiben wir stets auf dem Laufenden, was die Anzahl und die Reichweite der Publikationen angeht. Außerdem können wir so immer direkt das nächste Thema besprechen und relevante Informationen austauschen.

Durch die Pressearbeit erhalten wir schnell und zuverlässig qualitativ hochwertigen Content. Die für uns zuständige Texterin kennt mittlerweile die Produkte von FarragTech und kann die Schwerpunkte zielgruppengerecht herausarbeiten.

Aaron Farrag
Geschäftsführer der FarragTech GmbH

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