PR-Erfolgsanalyse und Berichterstellung

Ruxandra Receanu
(Senior PR-Consultant, Leiterin Projektmanagement)

Als technischer PR-Dienstleister haben wir das Ziel, möglichst viele Veröffentlichungen in zielgruppenrelevanten Medien für unsere Kunden zu erzielen. Damit dies auch geschieht, beschäftigen wir zuständige Projekt-Manager, welche die PR-Kampagnen überprüfen und optimieren.

Jedem Kunden wird branchengenau ein Projekt-Manager zugewiesen. Es entstehen hierbei keinerlei zusätzlichen Kosten, denn alle Optimierungsarbeiten verstehen wir als Standard-Kundenservice.

Monatsgenaue Optimierung der Ergebnisse

Jeden Monat erstellen wir projektspezifische PR-Reports, die den Fortschritt der Projekte überwachen und in messbaren Einheiten zusammenfassen.

Unsere Kunden können so schneller Rückschlüsse ziehen, welche Veröffentlichungen konkret zur Zieleerreichung beigetragen haben.

Je länger ein Projekt läuft, desto mehr Daten liegen vor und desto besser können Schlussfolgerungen gezogen werden.

Free Download: ABOPR Graphical Split-Test-Analyzer


PR-Report

Detailauflistung sämtlicher erzielten Veröffentlichungen

Jeder Kunde erhält monatliche eine Aufstellung aller erzielten Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien.

Auskunft zu Anzahl erreichter Zielpersonen

Ebenfalls monatlich ermitteln wir die Anzahl potentiell erreichter Personen im Zielgruppenbereich. Wir messen dies anhand der Leserschaft derjenigen Medien, in denen unsere Artikel erfolgreich und nachweisbar publiziert wurden.

Volle Dokumentation erzielter Veröffentlichungen (Clipping)

Alle durch uns erzielten Fach-Veröffentlichungen werden bei Bekanntgabe digitalisiert: Von Online-Veröffentlichungen erstellen wir Browser-Snapshots, von Print-Veröffentlichungen hochauflösende digitale Scans. Beides fügen wir unseren PR-Reports bei und händigen diese monatlich per Download oder CD an unseren Kunden aus.

Statistische Auswertung der Ergebnisse

Unsere Projekt-Manager erfassen die Veröffentlichungsdaten und nutzen diese intern zur Optimierung der Veröffentlichungszahlen. In regelmäßigen, abteilungsübergreifenden Meetings wird dann ermittelt, welche PR-Strategien zu den meisten Veröffentlichungen geführt haben.

So entwickeln wir neue und sehr wirkungsvolle PR-Projekte für unsere Kunden.


Hier eigene PR-Projekt-Idee online austesten:

Hier online austesten, ob eine konkrete PR-Projekt-Konfiguration in Ihrem Bereich erfolgreich umsetzbar ist:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.